Sonntag, 28. Juni 2020

Dicke Bücher Camp 2020 - Mein Reisegepäck

Das Dicke Bücher Camp geht dieses Jahr in die dritte Runde und Marina von Nordbreze lädt uns wieder ein, unsere Koffer mit Büchern ab 500 Seiten zu füllen. So steht also der Juli und August ganz im Zeichen dieser sonst vielleicht eher abschreckenden Bücher.
Im Juli bin ich zwar noch (etwas) mit der Uni beschäftigt, aber im August habe ich voraussichtlich viel Lesezeit.

Ich mag das Camp und die Chance ganz gern und möchte euch im folgenden meine vier Reisebegleiter vorstellen.


"Das kleine große Glück" von Lucy Dillon - 544 Seiten
Der Klappentext klingt nach eine guten Mischung aus Roman und Liebesgeschichte. Ich bin sehr gespannt drauf und erhoffe mir schöne Lesestunden fernab von fantastischen Welten, die mir die anderen drei Bücher zu Genüge bieten.

"Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett - 800 Seiten
Ich freue mich sehr auf diese umfangreiche Fantasy Geschichte, denn es wird ein Reread. Vor zwei Jahren habe ich den ersten Teil bereits schon mal gelesen und war sehr begeistert. Es ist echt gut und spannend geschrieben, aber man muss auch den Kopf für die Geschichte haben. Ich habe aber richtig Lust, wieder in die Welt einzutauchen und weiter zu lesen. Gleichzeitig schreckt mich die Dicke auch etwas ab, also nutze ich sehr gern das Camp dafür.
Hiermit werde ich wahrscheinlich auch beginnen.

"Das Flüstern der Nacht" von Peter V. Brett - 1008 Seiten
Den zweiten Teil der Reihe möchte ich auch gern im Zuge des Dicken Bücher Camps lesen, denn mit 1008 Seiten verspricht er viele spannende Stunden Lesezeit. Zusätzlich hatte ich mir dieses Buch auch für mein 20 Bücher für 2020 vorgenommen. Passt also perfekt.

"Animant Crumbs Staubchronik" von Lin Rina - 550 Seiten
Diese Geschichte wartet schon viel zu lange auf meinem SUB und eigentlich möchte ich sie auch schon ewig lesen. Deshalb ebenfalls vorgenommen für 20 Bücher für 2020 und mit seiner Seitenzahl passt es einfach zusammen. Ich bin unglaublich gespannt!

Kennt ihr bereits einen meiner Reisebegleiter? Seid ihr selbst beim Dicken Bücher Camp dabei?
Habt einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen