Samstag, 1. Februar 2014

Lesemonat Januar 2014

Gerade haben wir noch auf das neue Jahr angestoßen und schon ist der erste Monat auch schon wieder vorbei. Wo ist bitte die Zeit geblieben?

gelesene Bücher:
1.)"Jasmyn" von Alex Bell 398 Seiten4 von 5 Wolken
2.)"Am Ende des Weges" von Will North382 Seiten4 von 5 Wolken
3.)"Zeitenzauber - Die magische Gondel" von Eva Völler332 Seiten4 von 5 Wolken
4.)"Schändung" von Jussi Adler-Olsen464 Seiten4 von 5 Wolken
5.)"Eine handvoll Worte" von Jojo Moyes572 Seiten4 von 5 Wolken
6.)"Wer Schatten küsst" von Marc Levy255 Seiten5 von 5 Wolken



Damit habe ich diesen Monat 6 Bücher mit insgesamt 2403 Seiten. Das macht in diesem Jahr 6 Bücher mit insgesamt 2.403 Seiten.

Mein SUB hat einen Stand von 26 Büchern, und ist somit um 1 Bücher gesunken. Von meinem 'alten SUB' habe ich bisher 4 Bücher gelesen.
1.)"Die Dienstagsfrauen" von Monika Peetzgeschenkt
2.)"Wer Schatten küsst" von Marc LevyRezensionsexemplar
3.)"Schändung" von Jussi Adler-Olsengeliehen
4.)"Drecksspiel" von Martin Kristgewonnen
5.)"Die Eheprobe" von Melanie Gideongewonnen


Diesen Monat hatte ich eine relativ einheitliche Bücherbewertung und erst zum Ende hin kam dann eine Abwechslung. Mein Monatshighlight ist natürlich deshalb ganz eindeutig


Was war im Januar so los?
Ich habe wie die Monate zuvor halbtags gearbeitet, allerdings mittlerweile an der Kasse. Außerdem hatten wir Inventur, was für mich eine sehr interessante Erfahrung war, die mich ja noch ein paar Jahre begleiten wird.
Obwohl ich nur halbe Tage arbeite, habe ich nicht so viel anderes geschafft. Anfang des Monats habe ich einiges gebloggt, wofür später irgendwie die Zeit fehlte. 
Ich habe meine erste Leserunde zusammen mit der lieben Steffi geplant. Hier könnt ihr euch dafür anmelden. 
Meinen Schal habe ich immer noch nicht fertig. 
Außerdem hänge ich momentan an "Obsession" von Simon Beckett, weil es irgendwie nicht wirklich packend ist. Also zwinge ich mich derzeit etwas zum Lesen, weil ich ja noch so viele andere Bücher lesen möchte.
Was plane ich für den Februar?
Außer der Leserunde zu "Noah" ist bisher nicht so viel geplant. Natürlich auch arbeiten und lesen, also das Übliche. 
Ich hoffe, bald "Obsession" zu beenden, damit ich endlich was anderes lesen kann. Aber ich möchte es auch so ungern abbrechen. 
Demnächst wird es noch die Neuerscheinungen für den Februar geben und natürlich die ein oder andere Rezension.
Vielleicht schaffe ich auch diesen Monat meinen Schal? Wir werden sehen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen