Mittwoch, 1. Januar 2014

Lesemonat Dezember 2013

Nun ist auch der letzte Monat des Jahres vorbei. Insgesamt war es doch ein schöner Monat, vor allem zum Ende hin. Aber seht selbst. Einen Jahresrückblick wird es demnächst auch noch geben.

gelesene Bücher:
1.)"Bienensterben" von Lisa O' Donnell318 Seiten2 von 5 Wolken
2.)"Alles muss versteckt sein" von Wiebke Lorenz345 Seiten4 von 5 Wolken
3.)"Die Liste der vergessenen Wünsche" von Robin Gold350 Seiten4 von 5 Wolken
4.)"Wo die Liebe tötet" von Jennifer Shaw Wolf412 Seiten4 von 5 Wolken
5.)"Essen mit Freunden" von Ilke S. Prick252 Seiten4 von 5 Wolken
6.)"Das Labyrinth jagt dich" von Rainer Wekwerth344 Seiten5 von 5 Wolken
7.)"Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks204 Seiten5 von 5 Wolken



Damit habe ich diesen Monat 7 Bücher mit insgesamt 2225 Seiten. Das macht in diesem Jahr 76 Bücher mit insgesamt 23.294 Seiten.

Mein SUB hat einen Stand von 27 Büchern, und ist somit um 3 Bücher gesunken.
1.)"Wo die Liebe tötet" von Jennifer Shaw WolfRezensionsexemplar
2.)"Essen mit Freunden" von Ilke S. Prickgeliehen
3.)"Eine handvoll Worte" von Jojo Moyesgekauft
4.)"Noah" von Sebastian Fitzekgeschenkt


Diesen Monat war es mit den Büchern so eine Sache. Ich hatte ein schlechtes, ein super gutes und bei dem Rest hat mir immer so eine klitzekleine Kleinigkeit zum perfekten Buch gefehlt. Mein Monatshighlight ist natürlich das super gute und das allerletzte diesen Monat, aber auch die, die ich mit 4 Wolken bewertet habe, fand ich gut. 

Was war im Dezember so los?
Ich habe als Aushilfe bei Thalia gearbeitet. Ein paar wenige Tage halbtags, den Rest dann Vollzeit, was mir leider nicht mehr so viel Zeit lies. Dennoch habe ich ein paar Bücher gelesen, wenn auch eher dünnere. Außerdem habe ich noch ein paar Plätzchen gebacken und diese dann zu Weihnachten verschenkt. 
Mein Weihnachtsfest war an sich ganz in Ordnung, und Silvester mit Freunden war wirklich schön. 
Aber die allerbeste Nachricht des Monats kam vorgestern: Ich habe einen Ausbildungsplatz für 2014 bei Thalia, wenn auch erst ab August. Ich freue mich da so unglaublich drüber. Es macht mir wirklich Spaß und die Kollegen sind mittlerweile wie eine zweite Familie für mich geworden, total nett und herzlich. 

Was plane ich für den Januar?
Thalia hat mir noch für zwei weitere Monate eine Stelle als Aushilfe angeboten, die ich natürlich dankend angenommen habe. Ob es Halbzeit oder Vollzeit sein wird, weiß ich noch nicht, wird sich aber Donnerstag klären.
Desweiteren möchte ich nun wirklich mal den Schal fertig häkeln. Ja, das sage ich schon seit ein paar Monaten. Aber dieses Mal versuche ich es wirklich. 
Sonst möchte ich, wie immer, lesen und bloggen, wo ich momentan total motiviert zu bin. Und so eine Motivation muss man ja bekanntlich nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen